Der „WEISSE RING“ bei der Senioren-Union

 

Rudolf-Lothar Glas, der Stellvertretende Landesvorsitzende des WEISSEN RINGS in Hessen, besucht am 24. Oktober 2012 die monatliche Mittwochsveranstaltung der Wiesbadener Senioren-Union.

Der 1976 in Mainz gegründete WEISSE RING hat sich dem Schutz der Opfer von Kriminalität und Gewalt verschrieben. Er unterhält dazu ein Netz von über 3.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die er über seine Außenstellen einsetzt. Die Wiesbadener Außenstelle wird - zusätzlich zu seinem Engagement auf Landes- und Bundesebene - von Rudolf-Lothar Glas geleitet. Als ehemaliger Kriminaloberkommissar und langjähriger Wiesbadner Stadtverordneter ist er mit der Materie bestens vertraut. Dies gilt insbesondere für die zweite Säule der Arbeit des WEISSEN RINGS, die Verhütung von Straftaten.

Vorbeugemaßnahmen zur Verhinderung von Betrügereien und Trickdiebstählen, von denen Seniorinnen und Senioren immer wieder bedroht sind, sind daher ein besonderes Anliegen von Rudolf-Lothar Glas. Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortet der Referent im Gespräch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Nachmittags gerne Fragen und nimmt Anregungen entgegen.

Mitglieder und Freunde der Senioren-Union sind herzlich eingeladen zu der Veranstaltung am

 

24. Oktober 2012, 15:00 Uhr

Haus der Heimat

Friedrichstraße 35.
 

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Der Vorstand freut sich auf Ihren Besuch!

 

Für den Vorstand der Senioren-Union Wiesbaden

Rolf Meireis

Details

Beginn:
24. Oktober 2012, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
"Haus der Heimat" (Friedrichstraße 35), Wiesbaden

Jetzt teilen: