Polittalk mit Mitgliedern der CDU Stadtverordnetenfraktion am 22.03.2023

Barrierefreiheit - Sicherheit - e-Scooter Problematik - Trinkbrunnen, mehr Bänke, mehr Toiletten im öffentlichen Raum - Erleichterungen im ÖPNV, Senioren-Ticket bereits ab 7 Uhr und vieles mehr.
Eine Fülle von seniorenrelevanten Themen, die wir diskutierten.
Ein dauerhafter Austausch ist geplant!

Kreppelkaffee 07.02.2023

Tolle Eindrücke von unserem traditionellen Kreppelkaffee.
Ein buntes Programm, zusammengestellt von unserem Entertainer Suresh Soni, begeisterte unsere zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste.
Mit dabei: Mathias Budau, Markus Friedrich & Lisbeth Schreiner, Joe Maurer, die Crazy Barracudas, Stefan Fink und Günter Hübner.

Neujahrsempfang am 25.01.2023

Am 25. Januar eröffnete die Wiesbadener Senioren-Union mit einem Neujahrsempfang ihre Veranstaltungsreihe des Jahres 2023.
Als Hauptredner, konnte der Landesvorsitzende der SU, Kurt Wiegel gewonnen werden, der in einer eindrucksvollen Rede die Bedeutung der Senioren im Wahlverhalten hervorhob, um das angestrebte Ziel, wieder stärkste Kraft im am 08. Oktober neu zu wählenden Hess. Landtag, zu erreichen.

Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2022

Trotz des misserablen Wetters hattes sich die Wenigsten vom Besuch abhalten lassen und erfreuten sich an einem von Suresh Soni zusammengestellten Programm. Gleich zu Beginn auch an dieser Stelle noch einmal der Dank an das Backhaus Schröer, welches die gesamten Stollen kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Highlight der Veranstaltung der Auftritt des Kinderchores der Humboldtschule, unter der Leitung von Herrn Ottersbach, welcher in seiner Gesamtheit aber dann auch mit den Aufritten mehrerer Solisten die BesucherInnen erfreute. Natürlich durften adventliche Geschichten, vorgetragen von Stefan Fink, Dr. Bernhardt Thürn und Wilhelm Vogel, sowie musikalische Beiträge von Gunter Hübner und Suresh Soni nicht fehlen. Besonders gefreut haben wir uns über den überraschenden Besuch der Präsidentin des Hess. Landtages Astrid Wallmann. Mit gemeinsamem Singen, unter der musikalischen Begleitung von Mathias Budau, klang nach gut zwei Stunden eine Veranstaltung, die allen viel Freude gebracht hat, aus.

Tagesfahrt nach Bonn zum „Haus der Geschichte“ 16. November 2022

Groß war die Zahl der wissbegierigen und unternehmungslustigen Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Senioren Union Wiesbaden, die am 16.11.22 zur Fahrt nach Bonn zum „Haus der Geschichte“ aufbrachen.

Besuch des Weindorfes Kiedrich am 27.10.2021

Besuch Frauensteins und der Frauensteiner BUrg am 22.08.2021

"Stammtischgespräch" mit Wolfgang Bosbach am 05.02.2020

Im Gespräch mit Wolfgang Bosbach – Ein Highlight in der Reihe unserer politischen Veranstaltungen.
Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im „Haus der Heimat“ erlebten wir einen Wolfgang Bosbach in Hochform. Seine Begabung, Sachhintergründe und grundlegende Überlegungen zu politischen Fragestellungen, in der ihm eigenen Art, launig, interessant und erfrischend deutlich vorzutragen, lies die Zeit wie im Flug vergehen und wurde vielfach von Applaus für Inhalt und Art des Vortrags unterbrochen.

Dreifach donnerndes Helau, Kreppelkaffee am 01.02.2020

Kreppelkaffee der Senioren Union im "Haus der Heimat". Impressionen eines von Rainer Pfeifer zusammengestellten bunten Programms. Namhafte Redner, tolle Gesangs- und Balletteinlagen. Starker Beifall und aktive Teilnahme des begeisterten Publikums, der verdiente Lohn für diese fastnachtliche Revue.

Neujahrsempfang der SeniorenUnion Wiesbaden am 15.01.2020

Weihnachtsfeier 11. 12.2019

Hervorragendes Orgelkonzert in der Saalkirche - 28.08.2019

Gemütlicher Treff am Schiersteiner Weinstand - 25.07.2019

BESUCH DES HESS. LANDTAGES, - VERANSTALTUNG AM 28.02.2018

STAMMTISCH / BÜRGERGESPRÄCH - VERANSTALTUNG AM 14.02.2018 IM "ZUM ANDECHSER"

NÄRRISCHER KREPPELKAFFEE AM 24.01.2018 - VERANSTALTUNG IM HAUS DER HEIMAT

STAMMTISCH / BÜRGERGESPRÄCH AM 10.01.2018 - VERANSTALTUNG IM "ZUM ANDECHSER"

WEIHNACHTSFEIER AM 13.12.2017 - VERANSTALTUNG IM HAUS DER HEIMAT

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG MIT WAHLEN - INTERNE VERANSTALTUNG AM 22.11.2017 IM HAUS DER HEIMAT

HELGA SKOLIK - MEHR SICHERHEIT IM ALTER - VERANSTALTUNG AM 27.10.2017 IM HAUS DER HEIMAT

STEPHANIE GREIFF - PFLEGESTUFEN ADE - WAS NUN? - VERANSTALTUNG AM 27.09.2017 IM HAUS DER HEIMAT

Fahrt mit dem Feuerwehrschiff im Rahmen einer Inspektionsfahrt am 23.08.2017

Die Senioren-Union Wiesbaden besuchte am 24.02.2016 St. Peter in Mainz

Besuch der griechisch-orthodoxen Kirche in Biebrich am 26.10.2016

Besuch der Domäne Mechthildshausen

Veranstaltung mit dem Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel am 23.03.2016 im Haus der Heimat

Grandioser Kreppelkaffee der Senioren-Union Wiesbaden am 27.01.2016