„Begrenzung der zur Verfügung gestellten Einkaufswagen in Einkaufsstätten“

Als Vertreter einer Risikogruppe fordert der Vorsitzende der Wiesbadener Senioren Union Wilhelm Vogel, dass im Stadtgebiet Wiesbaden, während der Corona bedingten Einschränkungen, in allen Einkaufsstätten in denen die Nutzung von Einkaufswagen Bedingung ist, die Begrenzung der zulässigen Personenzahl in den Verkaufsflächen allein durch die Anzahl der zur Verfügung gestellten Einkaufswagen sichergestellt und dies durch Prüfungen auch dauerhaft überwacht wird.

Ein Brief von Covid 19

4 Minuten zum Nachdenken und Innehalten - Lasst uns vorangehen! Wir können uns alle noch steigern!

Im Gespräch mit Nikolas Jakob

Zum Abschluss sprechen wir mit dem Pressesprecher der CDU Wiesbaden, Nikolas Jacobs, über sein politisches Engagement, das sich schon in jungen Jahren noch während seiner Schulzeit zeigte. Der ehemalige Vorsitzende des Wiesbadener Jugendparlaments gibt zudem Auskunft darüber, warum die größte Fehlentscheidung in seinem Leben eine Baggy-Pants war. Und wir geben einen Ausblick auf unsere Plattform „Unser Wiesbaden von morgen“.

Im Gespräch mit Kim Kalicki

In der heutigen Folge spricht Ingmar Jung mit der Bobfahrerin und Silbermedaillen-Gewinnerin Kim Kalicki über ihren überraschenden Erfolg bei den Weltmeisterschaften im Februar 2020. Außerdem geht es um die Frage, wie man als Hessin überhaupt zum Bobfahren kommt, wie man die Trainingsbedingungen im dafür eher untypischen Wiesbaden verbessern könnte und über die Nachwuchsförderung.

Weitere Neuigkeiten laden