Die Senioren-Union Wiesbaden lädt ein:

Besuch der Sektkellerei Reuter & Sturm in Niederwalluf

 

Möchten Sie gerne Ihre Kenntnisse rund um den Rheingauer Sekt auffrischen und Informationen über Grundwein, die zweite Gärung, die Sektbezeichnungen von halbtrocken bis brut, Sektsteuer, Lagerung, Temperatur und das richtige Glas erhalten? Möchten Sie vielleicht auch das eine oder andere Gläschen probieren?

Ja?!

Dann sollten Sie mit uns am

23. Mai 2012

die Sektkellerei Reuter & Sturm in Niederwalluf besuchen. Uns erwartet eine informative Führung rund um die Sektherstellung mit einer anschließenden Sektverkostung. Der Kostenbeitrag, der vor Ort von der Sektkellerei erhoben wird, liegt bei 10,00 Euro pro Person; darin eingeschlossen sind vier Sektproben. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden.

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr an der Sektkellerei Reuter & Sturm, Bahnhofstraße 15 in Niederwalluf.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 16. Mai 2012 schriftlich in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Wiesbaden, Frankfurter Straße 18, 65189 Wiesbaden an, Fax: 0611 – 373329, E-Mail: kv@cdu-wiesbaden.de.

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 beschränkt; wir bitten um Verständnis.

Für die Anreise empfehlen wir die Zugverbindung von Wiesbaden/Hauptbahnhof nach Niederwalluf/Bahnhof; Abfahrt des VIA-Zuges ist um 14:33 Uhr, Ankunft um 14:43 Uhr. Von dort führt ein kurzer Fußweg zur Sektkellerei. Rückfahrmöglichkeiten bestehen ab 17:13 Uhr oder je nach Wunsch auch später. Der Fahrpreis für die einfache Fahrt beträgt 2,50 Euro.

Sie können auch mit dem Auto anreisen: Von der Ortseinfahrt fahren Sie auf der Hauptstraße bis zur ersten Ampel, biegen dort nach rechts in die Neustraße, durchfahren die bis zum Ende und biegen dann nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Begrenzte Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Gelände der Sektkellerei, ansonsten in der Bahnhofstraße.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Senioren-Union Wiesbaden

Der Vorstand

Details

Beginn:
23. Mai 2012, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Sektkellerei Reuter & Sturm (Bahnhofstraße 15, Niederwalluf), Niederwalluf

Jetzt teilen: